Stageslider-Kampfpanzer

Der LEOPARD ist das Synonym für weltweit führende Kampfpanzertechnologie

Als schlagkräftige Antwort auf die vielseitigen Bedrohungen in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bildet er das Rückgrat moderner, visionärer und durchsetzungsfähiger Streitkräfte rund um den Globus.

Die Varianten des Kampfpanzers LEOPARD

Von seiner modernsten Variante, dem LEOPARD 2 A7, bis zum immer noch eingesetzten LEOAPRD 1: die 50-jährige Geschichte des Kampfpanzers LEOPARD ist eine Erfolgsstory ohnegleichen. Seine überragende Kampfkraft, bestehend aus einer optimalen Kombination von Feuerkraft, Schutz, Mobilität und modernster Führbarkeit, setzt weltweit Maßstäbe. Deshalb hat sich der LEOPARD bisher bei jeder Vergleichserprobung durchgesetzt. Seine modulare Auslegung erlaubt den Einsatz des Leopard 2 bis weit in die Mitte des 21. Jahrhunderts – angepasst an unterschiedlichste Bedrohungslagen.