Pressemitteilungen

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen nach Aktualität sortiert.

Für eine gezielte Suche nach Veröffentlichungen eines bestimmten Jahres können Sie unser Archiv nutzen.

Elbit-Rocket-Artillery-MLRS-Teaser-1

KMW und Elbit Systems Deutschland vertiefen Zusammenarbeit

29.07.2022
- München

Krauss-Maffei Wegmann (KMW), das Ulmer Rüstungsunternehmen Elbit Systems Deutschland und Elbit Systems Land haben ein MoU (Memorandum of Understanding) unterzeichnet, um die strategische Zusammenarbeit weiter zu vertiefen.

KMW-PM-2020-Bild-Thumb

KMW und DEFENTURE unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

07.07.2022
- Paris

KMW (Krauss-Maffei Wegmann) und DEFENTURE haben ihre Zusammenarbeit beim deutsch-niederländischen Beschaffungsprojekt für eine neue Luftlandeplattform (LuLa) mit der Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung weiter ausgebaut.

KMW-PM-2020-Bild-Thumb

EUROSATORY 2022: KMW präsentiert Weltneuheit

13.06.2022
- Paris

Auf der Rüstungsmesse EUROSATORY 2022 präsentiert Krauss-Maffei Wegmann (KMW) zum ersten Mal das BOXER tracked Fahrzeugsystem. Darüber hinaus demonstriert KMW seine Systemhauskompetenz mit einer Variantenvielfalt vom Rad-Brückenleger bis zur Rad-Haubitze RCH 155, dem weltweit ersten Artilleriesystem, das den Kampf auch aus der Bewegung heraus führen kann.

KNDS-PM-2020-Bild-Thumb

KNDS setzt Wachstum fort

10.06.2022
- Amsterdam

Der Wehrtechnik-Konzern KNDS, in dem Krauss-Maffei Wegmann (Deutschland) und Nexter (Frankreich) zum führenden europäischen Unternehmen für militärische Landsysteme, Munition und entsprechende Dienstleistungen zusammengeschlossen sind, legt für das Geschäftsjahr 2021 seine wesentlichen Kennzahlen vor. In Rahmenbedingungen, die unverändert stark durch die Corona-Pandemie und weitere Unsicherheiten geprägt waren, setzte das Unternehmen seinen Wachstumskurs auf solider Grundlage fort.

KMW-PM-2020-Bild-Thumb

KMW und Rheinmetall gründen Joint Venture zur Wartung von NATO-Fahrzeugen im Baltikum

08.06.2022
- München

Krauss-Maffei Wegmann (KMW) und Rheinmetall haben ein Joint Venture in Litauen gegründet, um Gefechtsfahrzeuge der litauischen sowie weiterer im Baltikum stationierten NATO-Streitkräfte umfassend logistisch betreuen zu können. Dabei sollen Synergieeffekte genutzt und die multinationale Interoperabilität von Streitkräften und Industrie der NATO-Staaten gefördert werden. Das Unternehmen mit dem Namen „Lithuania Defense Services“ nimmt im Juni 2022 in Jonava seine Arbeit auf.

KMW-PM-2020-Bild-Thumb

Knut Peters leitet KMW Unternehmenskommunikation

01.06.2022
- München

Der Journalist, Reserveoffizier und ehemalige Kieler Regierungssprecher Knut Peters (62) hat die Leitung der Unternehmenskommunikation beim Wehrtechnik-Hersteller Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG (KMW) in München übernommen. Er berichtet direkt an den Vorsitzenden der KMW-Geschäftsführung, Ralf Ketzel und tritt damit die Nachfolge von Dr. Kurt Braatz an, der zur KMW-Muttergesellschaft KNDS nach Amsterdam gewechselt ist.

Pressekontakt

Knut Peters
Pressesprecher

Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG
Krauss-Maffei-Str. 11
D-80997 München

Tel.:  +49 89 8140-4521
Fax: +49 89 8140-4977
E-Mail: kmw-press-service (at) kmweg.de