Geschützte LKW-Fahrerkabinen
Sicherheitszelle made by KMW

Krauss-Maffei Wegmann

Das erweiterte Aufgabenspektrum unserer weltweiten Kunden erfordert einen adäquaten Schutz der Einsatzkräfte bei allen Aktionen wie etwa Patrouillen- oder Transportfahrten. Die Insassen der Fahrzeuge sind dabei gegen Bedrohungen, wie Beschuss von Heckenschützen, Artilleriesplitter, Minenexplosionen und ABC-Angriffe zu schützen.
KMW bietet als technologischer Weltmarktführer auf diesem Sektor umfassende Schutzausstattung für verschiedenste Kabinen von Patrouillen- und Transportfahrzeugen an. Die von KMW entwickelten  individuellen Fahrerhäuser sind Trägerfahrzeug unabhängig. Dazu liefert KMW eigengefertigte geschweißte Vollkabinen mit definiertem Schutzlevel an den Fahrzeughersteller.

Basierend auf der langjährigen Erfahrung in der Verarbeitung von zertifizierten Panzerstählen ist KMW in der Lage geschweißte Kabinen zu konstruieren, zu verarbeiten und zu fertigen. Die Konstruktion der Kabine erfolgt dabei unter der Prämisse, die Inneneinrichtung des Fahrerhauses möglichst nicht zu verändern.

Zusätzlich zur geschützten, geschweißten Fahrerkabine kann der Kunde unter anderem aus folgende Optionen frei wählen:

  • ABC-Anlage
  • Lafette auf dem Fahrerdach
  • Eigenverständigungsanlage
  • Rückblicksystem